Projektwoche an der Biemenhorster Schule

"Rundum fit und gesund"

Unter dem Motto „Rundum fit und gesund“ konnten die Schülerinnen und Schüler der Biemenhorster Schule die unterschiedlichsten Angebote wahrnehmen. Sportliche Aktivitäten wechselten sich ab mit Entspannungsübungen. Dazu gehörten auch Kurse zur gesunden Ernährung und zur Schulung und Übung der Sinne. In den Turnhallen der beiden Standorte waren in der gesamten Woche Bewegungsparcours aufgebaut. Weitere Angebote waren unter anderem „Fantasiereise“, Traumfänger“, „Yoga“, „Glückskurs“, das Bemalen von Stofftaschen für den Sportunterricht und gesunde Ernährung am Beispiel eines gesunden Frühstücks.

In Zusammenarbeit mit dem DRK konnten die Kinder des 1. und 2. Schuljahres einen „Erste Hilfe Führerschein“ machen. Sie bekamen einen Einblick in das Verbinden kleiner Wunden, richtiges Verhalten bei Unfällen und die richtige Lagerung von Verletzten (stabile Seitenlage).

Für die 3. und 4. Klassen hatte sich Hendrik Pfeiffer, Leichtathlet, Marathonläufer und Olympiateilnehmer, angekündigt. Er führte mit den Kindern ein Lauftraining auf dem SVP Sportplatz durch.

Alle Klassen besuchten in dieser Woche die Freizeitanlage am Aa- See und konnten hier aus einer Vielzahl von Aktivitäten aussuchen: Skaterbahn, Kletterwand, Tiefseilgarten, Minigolf, Soccerfeld und Bauspielplatz.

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck. Wir danken allen Unterstützern und hier besonders dem Förderverein der Schule.