Autorenlesung

Lesung mit der Kinderbuchautorin Sarah Bosse

„Warum lest ihr gerne?“, fragte die Autorin Sarah Bosse unsere Kinder der 3. und 4. Klassen.

Da musste nicht lange überlegt werden: „Beim Lesen kann ich viel Neues lernen“, „Durch Lesen tauche ich ich in eine andere Welt“, „Beim Lesen kann ich mir so viel Schönes vorstellen“. Nicht nur diese Reaktionen, sondern auch das gespannte Zuhören der Kinder bei der gestrigen Autorenlesung zeigten, wie Bücher immer wieder begeistern. So verfolgten unsere Dritt- und Viertklässler mit Interesse und Spaß die Vorlesestunde von Sarah Bosse. Passend zur Adventszeit las sie aus ihrem Buch „Die Spekulatiusverschwörung - ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln“. „Ich habe schon 130 Kinderbücher geschrieben“, erzählt Frau Bosse. Besonders viel hat sie über die spannenden Abenteuer der „Fünf Freunde“ geschrieben. Die Kinder waren beeindruckt und wollten wissen, ob ihre Geschichten nur Krimis sind. Aber sie berichtet von einigen weiteren anderen Büchern, z. B. mit Pferden oder über unsere Umwelt im Kreis Borken („Ein Freund für Anna“, „Das Geheimnis der alten Mühle“). Die Bücher stehen in der Biemenhorster Bücherei zur Ausleihe bereit. Unser herzlicher Dank für diese gelungene Leseaktion geht an dieser Stelle an Frau Deckers! Liebe Kinder, schaut also mal wieder in der Bücherei vorbei, viel Freude beim Lesen!