„Besser essen- mehr bewegen“

Lieber ein Stück Obst oder ist auch mal Naschen erlaubt? Sind Pommes noch Gemüse oder sollte öfter mal was Frisches auf den Teller kommen?

An dem Projekt „Mehr bewegen – besser essen“ der EDEKA- Stiftung beteiligen sich alle 3. Klassen der Biemenhorster Schule. Die Experten und Moderatoren der Stiftung machten unsere Schüler neugierig auf die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung. Sie ermunterten die Kinder, auf eine abwechslungsreiche Ernährung und somit auf sich selbst zu achten. Der Projekttag stärkte ihr Verantwortungsgefühl – für sich und ihre Umwelt.

Praktische Unterstützung erhalten die Klassen dabei auch von ihren Paten, den selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Unser besonderer Dank gilt Edeka- Elskamp für die Unterstützung dieses Projekts.