Bocholter Lesekönig

Lesekönig 2021

Mats Ratering ist Bocholter Lesekönig

Die Biemenhorster Schule ist ausgesprochen stolz auf Mats Ratering. Unser Schüler Mats hat den Vorlesewettbewerb auf Stadtebene gewonnen. Mats setzte sich gegen 12 Schüler*innen von allen Bocholter Grundschulen durch, die am 19.11.2021 im Medienzentrum der Stadtbibliothek zum Lesekönig-Wettbewerb gegeneinander angetreten waren. Mats holte sich den Titel! Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine ausgezeichnete und beeindruckende Leistung!

Wir freuen uns sehr - welche besondere Ehre für unsere Schule! Nachdem Mats und seine Mitschülerin Lana Ostendarp zunächst von ihrer Klasse 4b zu den Klassensieger*innen gewählt wurden, traten die beiden in unserem schulinternen Wettbewerb gegen die 6 Klassensieger*innen der 4a, 4c und 4d an. Mats wurde zu unserem Schulsieger gekürt. Alle unsere Klassenlesekönig*innen haben übrigens bei unserer Schulausscheidung ihr Lesetalent großartig unter Beweis gestellt und ganz hervorragend gelesen.

Unter dem Motto „Ohren auf, jetzt lese ich!“ wird der Vorlesewettbewerb nun auf Regionalebene weitergeführt. Letztlich kommt es dann zu einem Kreisentscheid im Kreishaus Borken.

Wir wünschen Mats viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß dabei. Mats lesen zu hören, ist ein wahres Erlebnis!