Neuigkeiten aus der Biemenhorster Schule

Kulturstrolche mit Biemenhorster Grundschule gestartet // Drei Jahre kulturelle Entdeckungstour durch Bocholt

 


Einschulung 2019 an der Weserstrasse und an der Birkenallee


 

Obwohl Dauerregen gemeldet war, konnten wir alle Kinder 4. Klassen bei Sonnenschein auf dem Schulhof verabschieden.


Bei bestem Wetter trafen sich alle Klassen am 14.06.19 auf dem Gelände des SVB zu den diesjährigen Bundesjugendspielen.

 


Am Freitag, den 29.05.15, blieben alle Schultornister, Hefte, Bücher und Etuis zu Hause, denn an unserer Schule durfte an diesem Tag nur gespielt werden.

 


 

Auch in diesem Jahr nahmen viele Kinder der Biemenhorster Schule am City- Lauf der Stadt Bocholt teil. Nach dem Zieleinlauf gab es die verdiente Erfrischung.

 


Anlässlich des Internationalen Kinder- und Familienfestes am 01.05.2019 auf dem KUBAII- Gelände präsentierten sich etwa 50 Kinder der Biemenhorster Schule unter Leitung der Schulsozialarbeiterin Monika Pacho mit einstudierten Liedern und Tänzen auf der neu errichteten Podiumsbrücke dem Publikum.


Karnevalsfeier an der Biemenhorster Schule 2019 -

Für weitere Bilder klicken sie bitte auf ...



In den vergangenen sechs Wochen haben sich die Kinder der 3. Klassen unter Anleitung von Frau Eichmann (Landfrauen Kreis Borken) intensiv mit Fragen der gesunden Ernährung befasst.