Förderverein an der Biemenhorster Schule

Der Förderverein der Biemenhorster Schule wurde 1996 gegründet. In der Vergangenheit hat der Förderverein eine Fülle von Aufgaben übernommen und mit vielfältigen Aktivitäten die schulische Arbeit unterstützt.

Der Förderverein unterstützt die schulische Arbeit zum einen mit der Anschaffung von Lehr - und Lernmitteln. Als weiterer Schwerpunkt hat sich in den vergangenen Jahren die Finanzierung verschiedener besonderer Projekte für die einzelnen Jahrgangsstufen unserer Schule ergeben. Diese Projekte sind langfristig planbar durch die verlässliche Unterstützung des Fördervereins.

Im Vorstand des Fördervereins wurden in der Vergangenheit Konzepte zur Gestaltung und zur Beschaffung neuer Spielgeräte zur täglichen Pausengestaltung und für die Nutzung in der Verlässliche Halbtagsschule (VHTS) und die Offene Ganztagsschule (OGS) entwickelt. Eltern haben uns bei der Realisierung der Maßnahmen mit ihrer Arbeit vielfach geholfen.

Sie sehen also, dass wir auch für die anstehenden Aufgaben in jedem neuen Schuljahr viel Unterstützung aus der Elternschaft benötigen.
Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie uns helfen. Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 12 €. Eine Beitrittserklärung finden Sie als pdf- Datei unten auf dieser Seite.

Für weitere Informationen steht der Vorstand des Fördervereins gerne zur Verfügung:

Vorstand des Fördervereines

Vorsitzender: Thomas Schlebes Weseler Landweg 7 46395 Bocholt