Nachrichten aus der Biemenhorster Schule

.. Besuch der Stadtbiliothek

Am 07.03.23 hat die Klasse 4d die Stadtbibliothek besucht. Die Kinder haben Bücher vorgestellt und Lesetipps in der Bücherei abgeben. Dazu haben sie Plakate aufgehängt und einen Bücherturm erstellt.

+
Feste - Karneval

Karnevalsfeier an der Biemenhorster Schule 2023 -

Für weitere Bilder klicken sie bitte auf ...

+
.. Arbeitskreis Zahngesundheit

In dieser Woche besuchte uns Frau Icking vom Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreises Borken. An vielen Stationen und mit vielfältigen Anschauungsmaterialien brachte sie allen Klassen die unterschiedlichen Themen zur Zahngesundheit nahe.

+
.. mit Schulchor

Unser Dank gilt allen Akteuren, die an der Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes mitgewirkt haben. Unser besonderer Dank gilt dem Schulchor für die Gestaltung des musikalischen Rahmens.
+
Autorenlesung

„Warum lest ihr gerne?“, fragte die Autorin Sarah Bosse unsere Kinder der 3. und 4. Klassen.

Da musste nicht lange überlegt werden: „Beim Lesen kann ich viel Neues lernen“, „Durch Lesen tauche ich ich in eine andere Welt“, „Beim Lesen kann ich mir so viel Schönes vorstellen“.

+

Projekt „Kulturstrolche“: Schüler der Biemenhorster Schule II üben mit Dennis Strauch

+