Nachrichten aus der Biemenhorster Schule

Feste - Entlassung

Verabschiedung der 4. Klassen am 21.06.23

Für weitere Bilder klicken sie bitte auf ...

+

Unsere Einschulungsfeier für das Schuljahr 23/ 24 findet am Dienstag, den 08.08.23, statt.

Beginn um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ewaldikirche.

Anschließend ab 10.00 Uhr Einschulungsfeier auf den jeweiligen Schulhöfen an der Birkenallee 70 und der Weserstraße 4.

+

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien.

Wiederbeginn des Unterrichts: 07.08.23, 8.50- 11.35 Uhr.

+
Feste - Sportfest

Sportfest an der Biemenhorster Schule 2023 -

Für weitere Bilder klicken sie bitte auf ...

+
Projektwoche an der Biemenhorster Schule

Unter dem Motto „Rundum fit und gesund“ konnten die Schülerinnen und Schüler der Biemenhorster Schule die unterschiedlichsten Angebote wahrnehmen. Sportliche Aktivitäten wechselten sich ab mit Entspannungsübungen. Dazu gehörten auch Kurse zur gesunden Ernährung und zur Schulung und Übung der Sinne. In den Turnhallen der beiden Standorte waren in der gesamten Woche Bewegungsparcours aufgebaut. Weitere Angebote waren unter anderem „Fantasiereise“, Traumfänger“, „Yoga“, „Glückskurs“, das Bemalen von Stofftaschen für den Sportunterricht und gesunde Ernährung am Beispiel eines gesunden Frühstücks.

+
.. beim WDR in Köln

In den vergangenen Wochen sind die dritten und vierten Klassen des Teilstandortes Weserstrasse jeweils an einem Tag mit dem Zug zum WDR nach Köln gefahren, wo die Mitmachangebote des WDR Kinderstudios für Schulklassen altersgerecht Einblicke in die Arbeit beim Fernsehen geben.

+